Rangliste

Rangliste Badminton 2017/2018

Neue auszutragende Begegnungen oder Spieler bitte bei Mario Molitor oder Johannes Klaus melden.

Regeln der Ranglistenspiele

Grundlagen

• Die Rangliste basiert auf dem Prinzip der Pyramide.
  • Die Rangliste besteht aus nur einer Gruppierung, d.h. es spielen Damen und Herren zusammen in einer Rangliste.

Durchführung der Forderspiele

• Ranglistenspieler können jeden anderen Spieler in der eigenen Reihe links neben sich fordern und in der nächst höheren Reihe alle jene fordern, die rechts über einem stehen. Der drittplatzierte Spieler kann zusätzlich noch Platz eins fordern.
  • Ein Forderungsspiel besteht aus zwei Gewinnsätzen.
  • Rückforderungen, so genannte Revanchespiele, können erst nach einer Frist von 14 Tagen ausgetragen werden.
  • Jeder darf zweimal am Tag fordern und einmal am Tag gefordert werden.
  • Gewinnen die Forderer, nehmen sie den Platz der Geforderten ein und alle nachstehenden Spielerpaare rutschen einen Platz tiefer. Verliert der Forderer, so verändert sich die Platzierung nicht.

Neue Spieler

• Nicht in der Rangliste geführte Spieler können sich nur in die letzte Reihe einfordern oder alle Spieler in der nächst höheren Reihe rechts von dem gedachten letzten Platz fordern. Verlieren die Forderer, so nehmen sie den letzten Ranglistenplatz ein.

Spielabbruch

• Muss ein Spiel aus technischen Gründen unterbrochen werden, wird es beim bestehenden Spielstand zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt.
  • Kann ein Spieler wegen einer Verletzung oder aus anderen Gründen das bereits begonnen Spiel nicht fortsetzen, gilt dieses für ihn als verloren. Die Spieler können sich aber auch darauf einigen, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen oder fortzusetzen.

Meldung der Ergebnisse

• Die Spielergebnisse sind den Spielleitern zu melden, also Mario oder Johannes.